Physiotherapeutischen Grundsätze, Denkweisen und Behandlungsmethoden

Als Physiotherapeutin mit viel Herz hat das Thema Gesundheit und Bewegung eine hohe Priorität für mich. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie unangenehm und belastend Schmerzen sein können, wie einschränkend es ist, wenn man keinen Sport mehr machen kann und der Körper nicht so möchte wie man es selber wünscht. Aufgrund von vielen Erfahrungen, die ich während meiner beruflichen Laufbahn sammeln konnte, habe ich die Einstellung gewonnen auch über den Tellerrand hinauszublicken und andere Aspekte zu beleuchten.

Die Freude an meinem Beruf hat mich stets dazu motiviert, auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben und mein Wissen durch viele Weiterbildungen zu erweitern. So habe ich die umfangreiche Ausbildung für die Manuelle Therapie der International Academy of Orthopedic Medicine (IAOM) abgeschlossen. Um mich weiter zu spezialisieren, habe ich berufsbegleitend das Masterstudium Physiotherapy Advanced absolviert, wo ich mich in der Manuellen Therapie, der Sportphysiotherapie und dem therapeutischen Management weiter vertieft habe.

Mit dem Wissen aus Theorie und Praxis hat sich für mich ein Therapiekonzept erschlossen, das viele Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung bietet. Ich sehe viel Potenzial in der Kombination aus Manuellen Techniken, spezifischen physiotherapeutischen Übungen und Selbstmanagement im Alltag. Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen die Freude an der Bewegung wieder zurück zu gewinnen und Sie mit einer persönlichen und umfassenden Betreuung im Rehabilitationsprozess zu begleiten.